Aktuelles


Praxiserweiterung


Ab Februar 2021 stehen unseren Patienten nun neun modern und liebevoll eingerichtete Behandlungsräume, verteilt auf 250 Quatratmetern zur Verfügung.

Das Highlight bildet der große "Turnraum" mit Kletterwand, welcher auch als Kursraum in Zukunft genutzt werden soll.

Ein weiterer Behandlungsraum mit viel Bewegungsfreiheit für Säuglinge und Kinder, sowie für neurologische Patienten ist entstanden. In diesem befindet sich eine besonders breite Bobathliege.

Zusätzlich wurden zwei Behandlungsräume für Erwachsene eingerichtet, in diesen soll man sich ein bisschen wie im Urlaub fühlen...

Mit viel Aufwand sind auch zwei Umkleiden mit je einer Dusche entstanden, das Motto hier: "klein aber fein"

Es ist schön zu beobachten, wie nun die gesamte Etage von kleinen und großen Patienten "erobert" wird.



Schnelle Terminierung von Akutpatienten:


Behandlung von z.B. akuten Schmerzsymptomatiken, nach operativen Eingriffen, "Schreibabys",... 

Sie müssen sich nicht mit Schmerzen quälen, eine Behandlung ist bei uns auch ohne ärztliche Verordnung möglich!

Die Grundlage dafür ist der sektorale Heilpraktiker auf dem Gebiet der Physiotherapie.